Personal Trainer - Enrico Poitschke

Personal Trainer Enrico PoitschkeEnrico Poitschke (geb. 1969) lebt genauso wie André für den Sport und konnte nach dem Beenden seiner professionellen Karriere 2008 als Sportlicher Leiter beim Team NetApp-Endura weiterhin auf Siege zählen. Seine Professionalität und Genauigkeit zieht sich wie ein roter Faden nun auch durch unser neugegründetes Unternehmen ROTHAÍ Sports. 

Enricos Werdegang als Radsportler begann 1985 mit der Delegierung auf die Sportschule der SG Wismut Gera. Nach nur einem Jahr wurde er in die Junioren-Nationalmannschaft der damaligen DDR berufen. 

Während seiner professionellen Karriere von 2001 bis 2008 fuhr der als tempofest und kampfstark bekannte „Pitschke“ die längsten und schwersten Radrundfahrten der Welt (Tour de France, Giro d´Italia und La Vuelta). Seine größten Triumphe feierte er 2003 mit dem Sieg bei "Rund um die Hainleite" und dem 5. Platz bei der Friedensfahrt. 

Engagiert und stets mit offenem Ohr für seine Sportler betreut Enrico seit Jahren mit großem Erfolg unter anderem die Jedermänner vom „Merkur Cycling Team“.

Höher, schneller, weiter – auch als Geschäftsführer von ROTHAí Sports und Personal Trainer trotzt er keinen neuen Herausforderungen.

 

Personal Trainer - Enrico Poitschke