Enrico Poitschke

Enrico Poitschke (geb. 1969) lebt genauso wie André für den Sport und konnte nach dem Beenden seiner professionellen Karriere 2008 als Sportlicher Leiter beim Team NetApp-Endura und anschließend bis 2021 beim Team BORA HANSGROHE als Sportdirektor weiterhin auf Siege zählen. Seit 2021 ist er als sportlicher Leiter beim Team BAHREIN VICTORIUS tätig. Seine Professionalität und Genauigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch unser 2012 gegründetes Unternehmen ROTHAÍ Sports.

Enricos Werdegang als Radsportler begann 1985 mit der Delegierung auf die Sportschule der SG Wismut Gera. Nach nur einem Jahr wurde er in die Junioren-Nationalmannschaft der damaligen DDR berufen.

Während seiner professionellen Karriere von 2001 bis 2008 fuhr der als tempofest und kampfstark bekannte „Pitschke“ die längsten und schwersten Radrundfahrten der Welt (Tour de France, Giro d´Italia und La Vuelta). Seine größten Triumphe feierte er 2003 mit dem Sieg bei "Rund um die Hainleite" und dem 5. Platz bei der Friedensfahrt.

Engagiert und stets mit offenem Ohr für seine Sportler betreut Enrico seit Jahren mit großem Erfolg unter anderem die Jedermänner vom „MKK Mobil Oil Cycling Team“.

Höher, schneller, weiter – auch als Geschäftsführer von ROTHAí Sports und Personal Trainer trotzt er keinen neuen Herausforderungen.

© 2023 Rothaí Sports GmbH & Co KG. All rights reserved. Powered by OFFICE4NET.